01.06.2010: BE - Staubentwicklung

Alarmierungsnachricht: 2010-06-01 19:27:00; Brandmeldealarm Fa. Almi und Söhne Hörschinger Straße 1 (BHF) Oftering: OFTERING AS 1, Gemeinde Ofteri AS 1 Gemeinde Oftering
Einsatzgrund: Auslüsung Brandmeldeanlage Fa. ALMI

Datum: 01. Juni 2010 Einsatzort: Hörschinger Straße 1
Einsatzzeit: 19:27 - 20:30 Uhr Mannschaft:
Eingesetzte Fahrzeuge:
(FF Oftering)

Einsatzbericht:
Automatische Alarmierung durch die BMA-Anlage der Fa. ALMI.

Nach Eintreffen der ersten 3 Fahrzeuge wurde umgehend mit der Erkundung des Gebäudes begonnen. Nach Feststellung der Lage des Melders 222/04 wurden die Feuerwehrkameraden auf Mitarbeiter der Putzfirma aufmerksam, welche bereits auf die Feuerwehr gewartet hatten. Sie konnten jedoch auch keine Hinweise auf die Ursache geben. Schlussendlich konnte wieder eine Produktionsanlage im 2. OG ausgemacht werden, welche eine deutliche Staubentwicklung aufwies. Ansonsten konnte keine weitere Gefahr festgestellt werden.

Nach Verständigung des Brandschutzbeauftragten wurden durch diesen dann Melderlinien abgeschaltet, bis die technische Ursache geklärt und behoben wird.

Anschließend konnten die Kameraden wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Einsatzbilder:

bma_staub_03