Featured

02.05.2024 - Einsatztablets

phoca thumb m img 3168Einfach und logisch - so muss neue Technik in der Feuerwehr funktionieren. Jeder soll sie bedienen und damit umgehen können - es muss aber auch ohne funktionieren, denn Hausverstand, Erfahrung und das menschliche Bauchgefühl, kann keine Technologie ersetzen.

In den letzten Monaten haben wir intensiv Tablets getestet und eruiert, wo sie uns im Einsatz helfen können, aber nicht stören dürfen.

Die Auswahl der Apps, die Anordnung und vor allem die einfache, intuitive Bedienung standen im Vordergrund.

Eine erste Version ist nun im Livebetrieb. Sollten sich Verbesserungen ergeben, werden diese natürlich umgesetzt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Michael Emele und CC4Remarketing (Onkel Klaus) für die Spende der Tablets bedanken!

b1
img_3166