30.08.2020 - Good Bye Haltestelle z'Oftering

l haltesMit dem heutigen Tag musste das "Gasthaus zur Haltestelle" bzw. die "Haltestelle z'Oftering" seine Pforten endgültig schliessen. Leider fährt in absehbarer Zukunft, im wahrsten Sinne des Wortes, "der Zug drüber". Das Gebäude muss dem geplanten 4-spurigen Ausbau der ÖBB weichen.

Die letzten Jahre bescherten der FFO den ein oder anderen Einsatz, um das Gasthaus mit Wasser zu versorgen, da der hauseigene Brunnen nicht immer die nötige Leistung liefern konnte oder einfach nicht mehr wollte. Nicht alle Einsätze verliefen problemlos, legendär bleibt sicher der Angriff aus der Tiefe auf unseren HD-Schlauch.

Neben privaten Events und Besuchen, verbinden Kommando-Übergaben, Kameradschaftsabende und Jahresvollversammlungen die FF Oftering bzw. deren Kamerad(inn)en mit der Haltestelle. In den letzten Jahren versorgte uns Wolfgang mit seinem Team, abwechselnd mit der Fleischhauerei Führer, mit dem Essen bei der Jahresvollversammlung. Für die FFO hatten die Wirtsleute immer ein offenes Ohr.

Lieber Wolfgang, liebe Claudia - im Namen des Kommandos und der Mannschaft der FFOftering, danken wir für eure Unterstützung und wünschen euch und eurem Team alles Gute für die Zukunft!