24.04.09: Dräger Homepage Award 2009

Zum 4. Mal wurde von der Fa. Dräger auf der Retter-Messe 2008 der Homepage-Wettbewerb für österreichische Feuerwehr-Homepages gestartet. Unter 582 Einsendungen wurden wir erneut unter die TOP-30 gewählt. So landete am 2. März wieder die Einladung zur Abschlussgala des Wettbewerbes im Postfach.

Oberösterreich wurde im heurigen Jahr von den Feuerwehren Marchtrenk, Lacken, Perg, Freiling, Hinterstoder und Oftering vertreten. Erstmals im Bewerb waren somit 2 Feuerwehren aus der selben Gemeinde bzw. 3 Nachbarfeuerwehren bei selben Bewerb in den Spitzenplätzen gelandet!

Die Feuerwehr Oftering wurde in diesem Jahr durch die drei Amtswalter vertreten. Kassier Franz Meindlhumer, Gerätewart Werner Eidenberger und Schriftführer Roland Weber begaben sich gemeinsem mit den Kameraden aus Marchtrenk nach Wien, um die Auszeichnung für die Homepage erneut entgegenzunehmen.
Die Gala wurde wieder von Josef Broukal moderiert und nach kurzen einleitenden Worten wurden auch schon die Plätze 31 bis 21 vergeben.

{gallery}gallery/aktuelles/news_ffo/090424_draeger/3{/gallery}

Anschließend folgte eine kleine Filmeinlage eines alten, aber sehr lustigen Sketches von Loriot über die Feuerwehr. Dann wurden die Plätze 20 bis 11 ausgezeichet, wo nun aúch die Ofteringer Kameraden zur Ehre kamen, die Urkunde für die Feuerwehr Oftering zu übernehmen und somit erneut mit einem tollen Ergebnis diese Veranstaltung abzuschließen.

{gallery}gallery/aktuelles/news_ffo/090424_draeger/2{/gallery}

Als Hauptpreis winkte ein Aufenthalt in den USA: Die siegreiche Feuerwehr gewann eine Bildungsreise für drei Personen im September 2009 nach New York zur Steuben-Parade. Die zweit- und drittplatzierten Feuerwehren gewannen Tagestrainings in Heißübungsanlagen der Berufsfeuerwehr Wien.

Die beste Feuerwehr-Website Oberösterreichs kommt übrigens aus Hinterstoder. Webmaster Florian Miller und sein Team erreichte den tollen 5. Rang und ist damit zu unserem Nachfolger als Bundeslandsieger geworden! Herzliche Gratulation dazu!

Die Top-Ten:

Feuerwehr Breitenbuchwww.ff-breitenbuch.at
Feuerwehr Riezlernwww.feuerwehr-riezlern.at
Feuerwehr Stein an der Ennswww.ff-stein.at
Feuerwehr Wiener Neudorfwww.ff-wr-neudorf.at
Feuerwehr Hinterstoderwww.ff-hinterstoder.at
Feuerwehr Tadtenwww.ff-tadten.at
Feuerwehr Pergwww.feuerwehr-perg.at
Feuerwehr Saalfeldenwww.feuerwehr-saalfelden.at
Feuerwehr St.Margarethen ob Töllerbergwww.feuerwehr-st-margarethen.com
Feuerwehr Weizwww.stadtfeuerwehr-weiz.at

Weiters mit 5 Helmen ausgezeichnet wurden: